Erster Sieg der Lady Dragons!

Lady-Dragons gewinnen das Saisonfinalspiel gegen Krefeld mit 7:2

Die Leistungskurve unserer Frauenmannschaft ging in dieser Saison kontinuierlich nach oben. Nun ist endlich der langersehnte Sieg da! Am Ostersamstag, 30.3.2024  um 11.15 Uhr wurde die Partie von den Unparteiischen  Alexander Keller und Eugen Schmidt angepfiffen. 
Bereits nach 4:20 Min. traf Hannah Hahn auf Vorlage von Lea Kraft das Tor der Krefelderin Heike Jacobs zum 1:0. Nach weiteren Treffern (16. Min.) von Hannah Wind auf Vorlage von Kendra Wippersteg und Hannah Hahn sowie (17. Min.) durch Liane Rief ging es für das Team von Coach Verena Richter mit einem verdienten 3:0 in die Drittelpause.
Das 2. Drittel startete turbulent, nach nur 41 Sekunden traf Vivien Hellberg auf Vorlage von Lea Kraft zum 4:0. Doch nun kamen unsere Krefelder Gäste immer besser ins Spiel und verkürzten in der 23. und 37. Minute auf 4:2. Nur 2 Sekunden bevor der Schlusspfiff zum 2. Drittel bevorstand, konnte jedoch Enya Blaser die Führung der Lady-Dragons auf Vorlage von Mandy Frömmgen und Kendra Wippersteg zum 5:2 ausbauen. 
Das letzte Drittel war dann an Spannung kaum zu überbieten. Würden unsere Ladies heute ihren 1. Sieg einfahren? In der 46. Minute gelang Kendra Wippersteg auf Vorlage von Lina Hollinderbäumer ein weiteres Tor und Liane Rief setzte schließlich in der 52. Minute den Deckel mit dem 7:2 drauf. 
Nach dem Schlusspfiff gab es kein Halten mehr. Unter donnerndem Applaus  fielen sich die Ladies jubelnd  in die Arme und ließen sich von ihren Familien und Fans gebührend feiern.
Es spielten im Tor: A. Kociok und V. Schubert
Feldspielerinnen: H. Wind, E. Blaser, M. Frömmgen, V. Hellberg, L. Kraft, H. Hahn, L. Hollinderbäumer, K. Wippersteg, L. Rief, J. Millard, A. Stimpfle, M. Schmitz
Trainerin: V. Richter
Off-ice wurde das Team betreut von: W. Rief, S. Hahn, N. Seel

Zurück
WhatsApp_Image_2024-04-02_at_11.20.25_AM.jpeg