Lady-Dragons siegen gegen Krefeld in ihrem letzten Heimspiel der Saison 24/25 mit 6:4

Im letzten Heimspiel der Saison sorgte die Frauenmannschaft der Herforder Icedragons für einen emotionalen 6:4-Sieg gegen Krefeld. Trotz der frühen Anspielzeit um 8:00 Uhr und einem anfänglichen Rückstand von zwei Toren zeigte das Team großen Kampfgeist und belohnte sich mit einem triumphalen Abschluss vor heimischem Publikum.

Zu Beginn des Spiels wirkten die Lady-Dragons noch etwas verschlafen, was der Gegner konsequent ausnutzte. Bereits in der 3. und 12. Minute kassierten die Gastgeberinnen zwei Gegentreffer, die für eine frühe Führung des Gästeteams sorgten. Die Stimmung in der Halle war zunächst gedämpft, doch aufgeben war für die Spielerinnen der Lady-Dragons keine Option.

Den Wendepunkt markierte ein Befreiungsschlag in der 19. Minute: Joy Zehm erzielte nach einem schnellen Konter das heiß ersehnte 1:2. Die Freude war nicht nur bei den Spielerinnen, sondern auch auf den Rängen riesig. „Dieses Tor hat uns zurück ins Spiel gebracht“, erklärte Trainerin Verena Richter später. Von diesem Moment an nahm das Team spürbar Fahrt auf. In der 20. Minute konnte Enya Blaser auf Vorlage von Mia Prochnow den Ausgleichstreffer zum 2:2 einnetzen.

Im zweiten Drittel dominierten die Lady-Dragons das Spiel. Durch Treffer von Nadine Brinkmeier 26. Minute, die in dieser Saison neu ins Team gekommen ist und heute ihr erstes Tor erzielt hat und Enya Blaser (Vorlage Hannah Wind u. Lara Oberbrinkmann) drehte die Mannschaft die Partie und ging mit einer 4:2-Führung in die letzte Drittelpause.

Im Letzten Drittel schien es zunächst so weiter zu gehen. In der 41. Minute schoss Joy Zehm auf Vorlage von Amy Schäfer das 5:2. Doch die Gäste gaben nicht auf und konterten nach nur 34 Sekunden zum 5:3. Der entscheidende Moment kam in der 58. Minute, als Liane Rief ihren Schuss eiskalt verwandelte und das 6:3 erzielte. Die letzten beiden Spielminuten allerdings, waren geprägt von Hochspannung, da sich die Lady-Dragons noch ein paar Strafminuten geleistet hatten und Krefeld in Überzahl noch einmal auf 6:4 aufschließen konnte. Doch die Defensive hielt nun stand und sicherte den Sieg.

Nach dem Abpfiff zeigte sich Trainerin Verena Richter begeistert: „Trotz des frühen Rückstands hat das Team Moral bewiesen und sich zurückgekämpft. Ich bin stolz auf mein Team.“

Mit diesem emotionalen Sieg verabschiedet sich die Mannschaft mit einem starken Schlusspunkt aus der Heimspielrunde. Fans und Spielerinnen feierten gemeinsam und blickten mit Vorfreude auf die noch kommenden Auswärtsspiele und die nächste Saison, in der die Lady-Dragons erneut angreifen wollen.

Es spielten
im Tor: A. Kociok
Feldspielerinnen:
H. Wind, E. Blaser, V. Hellberg, H. Hahn, L. Rief, L. Oberbrinkmann, A. Schäfer, F. Köck, N. Brinkmeier, J. Zehm, M. Prochnow, L. Platenius, L. Kraft
Trainerin: V. Richter
Das Team wurde unterstützt von: W. Rief, S. Hahn, N. Seel, T. Titze

Zurück
Logo_Standbild.jpg