Erfolgreiches Wochenende für die Lady-Dragons mit Doppelsieg

Die Herforder Lady-Dragons bestritten am Samstag, 20.09.2025 um 18:30 Uhr ihr erstes Heimspiel der Saison 2025/2026 gegen die Kölner Haie 1C. 

Und dieses Spiel hätte nicht besser starten können. Unsere Ladies wurden vom Fanclub Die Kurve mit einer sehr großzügigen Spende überrascht, die noch vor Anpfiff der Partie übergeben wurde. Die Freude darüber war natürlich riesengroß und unsere Ladies möchten sich auch gerne an dieser Stelle nochmals ganz herzlich dafür bedanken!

Noch tief beeindruckt von der Überraschung, begann der Auftakt des Spiels vielversprechend: L. Rief erzielte nach nur 2:23 Minuten das 1:0 für die Lady-Dragons.

Im weiteren Verlauf des Drittels glichen die Gäste aus: In der 8:21 Minute netzte L. Schlieben(Assist: E. Winter, A. Ay) zum 1:1 ein. Der Ausgleich war ein Weckruf, es wurde um jeden Zentimeter Eis gekämpft. Das 2. Drittel blieb torlos. Im letzten Drittel ging Herford dann erneut in Führung: H. Wind traf in der 43:49 Minute zum 2:1 (Vorlage: K. Wild). Doch der Ausgleich folgte prompt nach nicht einmal einer Minute: In der 44:28 Minute machte A. Aydas 2:2 klar.

In der 50:00 Minute gelang Herford durch H. Wind erneut die Führung. Es stand 3:2. Doch wer nun glaubte, das war’s, hatte sich deutlich geirrt. Die Anspannung in den Teams aber auch unter den Zuschauern war deutlich zu spüren. Die Fans feuerten ihr Team lautstark an. Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten! Würden die Ladies ihren Sieg nach Hause fahren?

In der 55:59 Minute glich Köln durch A. Ay zum 3:3 aus (Assist: S. Eßer). Die spannende und nervenaufreibende Schlussphase endete schließlich mit einer Erlösung. In der 59:10 Minuterettete L. Rief mit dem 4:3-Siegtreffer das Spiel für Herford und damit sicherten sich die Lady-Dragons drei Punkte.

Die Zuschauer waren begeistert über die starke kämpferische Leistung der Herforder Lady-Dragons und feierten sie lautstark!.

Trainerin Verena Richter fand anschließen viele lobende Worte für ihre Mannschaft und deren tolles Zusammenspiel und Kampfgeist, Neben intensivem Sommertraining Faktoren, die maßgeblich zum Sieg beigetragen haben.

• Es spielten für Herford:

• 4 WIND Hannah, 5 BLASER Enya, 7 RIEF Liane, 9 SCHÄFER Amy, 10 MENSING Lea, 
11 KÖCK Fiona, 12 HAHN Hannah, 14 MILLARD Johanna, 16 WILD Katharina, 
19 HELLBERG Vivien, 21 OBERBRINKMANN Lara, 23 PROCHNOW Mia,
Goalie: 1 KOCIOK Alyssa

• Trainerin: Verena Richter

• Mannschaftbetreuer: Susann Hahn, Waldemar Rief

 

Am darauffolgenden Sonntag gab es für die Lady-Dragons gleich die nächste Herausforderung. Die DEC Düsseldorfer Devils 1B waren zu Gast in der IMOS-Eishalle im Kleinen Felde. Die Partie startete um 16:30 Uhr.

Beflügelt von ihrem Sieg am Vortag, starteten die Ladies fulminant ins Spiel.

Nicht mal 2 Minuten war das Spiel alt, als H. Wind in der 01:31 Minute zum 1:0 einnetzte. Nach 03:09 Minuten fiel bereits das 2:0 durch F. Köck (Assistent: H. Hahn, K. Wild). Bis zur 1. Pause schraubten J. Zehm (07:40 Minute) und H. Wind (10:24 Minute) die Führung auf 4:0 hoch.

Im 2. Drittel brauchte es dann etwas länger bis das erste Tor fiel. In der 31:36 Minute erzielte H. Wind den nächsten Treffer zum 5:0. Es folgten noch 4 weitere Treffer bis es mit 9:0 in die nächste Drittelpause ging (31:59 H. Wind, 36:59 F. Köck (Assistenten H. Hahn, K. Wild), 38:42 H. Wind, 39:28 V. Hellberg (Assistent J. Zehm))

Nun startete das letzte Drittel und die Düsseldorfer Gäste und unsere Lady-Dragons kämpften weiter. Nach 43:16 Minuten traf J. Zehm zum 10:0. E. Blaser schraubte das Ergebnis nach 46:36 Minuten auf 11:0 hoch. Auch H. Hahn (Assistenten F. Köck und E. Blaser 50:36 Minute) und K. Wild (Assistent: E.Blaser 57:33 Minute) wollten sich noch in die Torschützenliste eintragen bis J. Zehm in der 60. Minute den Schlusspunkt zum 14:0 setzte auf Vorlage von V. Hellberg und L. Oberbrinkmann.

Mit diesem Sieg fahren die Ladies neben 3 weiteren Tabellenpunkten ihr bisher höchstes Torergebnis ihrer Geschichte ein und Torhüterin A. Kociok ihr erstes Shutout in einem Ligaspiel.

• Es spielten für Herford:
4 WIND Hannah, 5 BLASER Enya, 10 MENSING Lea, 
11 KÖCK Fiona, 12 HAHN Hannah, 13 EVANS Darcy,14 MILLARD Johanna, 16 WILD Katharina, 17 BRINKMEIER Nadine, 18 ZEHM, Joy, 19 HELLBERG Vivien, 21 OBERBRINKMANN Lara, 8 PROCHNOW Mia,
Goalie: 1 KOCIOK Alyssa

• Trainerin: Verena Richter

• Mannschaftbetreuer: Susann Hahn, Waldemar Rief

 

Zurück
Logo_Standbild.jpg